Folge 4 – Weihnachts-Special

‚Weihnachts-Special‘ – Hohoho, die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel sind zurück und haben in ihrer Dezember-Folge neben Dominosteinen, Glühwein und dem einen oder anderen Baileys im Kaffee einen ordentlichen Sack voller kleiner und großer Weihnachtsfilm-Hits im Gepäck. 
Angefangen beim zu Unrecht in unserer Facebook-Umfrage mit 0 Stimmen abgewatschten ‚Bad Santa‘ mit Billy Bob Thornton, über den Arni-Klassiker ‚Versprochen ist Versprochen‘ mit Turbo-Man, Booster und Dementor sowie ‚Kevin – Allein zu Haus‘ mit den veuchten Banditen Harry und Marv bis hin zum ungekrönten König der Weihnachtsfilme ‚Schöne Bescherung‘ ballern wir euch die volle Dröhnung ‚Merry Christmas‘ auf die Ohren.
Im knapp 2,5 Stunden langen Weihnachts-Film-Podcast gibt’s natürlich gewohnt bescheuerte Diskussionen über skurrile Filmfacts und die kleinsten Nebendarsteller: Dabei ist abermals kein Gag zu schlecht und kein Glühwein zu kalt. Wir reden über verbrauchte Kinderstars, klären abschließend die Fragen, ob das Haltbarkeitsdatum von Schokolade wirklich ablaufen kann und ob Elvis noch lebt. 
Auch unsere ‚Was haben wir zuletzt gesehen‘-Rubrik ist wieder mit einigen Hochkarätern besetzt. 
Im Anschluss an unsere Filmdiskussionen geben wir euch dieses Mal auch erstmalig ein paar kleine Podcast-Empfehlungen: Wir stellen euch die Podcasts ‚Zwischen Baby und Bildschirm‘, ‚Cliffhangerz‘ und ‚Unter4Augen‘ vor. 
Jetzt reicht’s aber mit dem Rumgetippe: Wenn ihr also wissen wollt, was wir von den anderen Weihnachts-Filmen unserer Facebook-Umfrage halten, warum Markus zum Saturday-Night-Live-Experten aufgestiegen ist, ob Lukas wirklich ein Weihnachtsgedicht vorträgt und ob man Daniel dieses Mal den erhöhten Glühwein-Konsum anmerkt, dann gebt euch das „Weihnachts-Special“ der Eskapisten!
00:00 Intro
00:32 Begrüßung
03:15 Weihnachten, Glühwein, die Post und Amazon Prime
06:10 Was haben wir zuletzt gesehen? Etwa schon wieder Narkosch?
12:12 Das Weihnachts-Special beginnt…mit der Umfrage!
18:58 ‚Bad Santa‘ und nicht ‚Der Grinch‘
43:07 It’s Turbotime!
69:25 ‚Kevin – Allein zu Haus‘
97:29 Weihnachtsgedicht am Kamin
100:02 Weihnachten mit den Griswolds – ‚Schönes Bescherung‘
130:25 Die Eskapisten und der Weihnachtsabend
134:02 Podcastempfehlungen: ‚Zwischen Baby und Bildschirm‘, ‚Cliffhangerz‘ und ‚Unter4Augen‘
140:00 Tschüüüüüß und de Äggerns Ärn Arnold
Wir freuen uns natürlich über Feedback, Anregungen und Kritik auf Facebook (https://www.facebook.com/dieEskapisten/), Twitter (https://twitter.com/dieeskapisten) und hoffen, ihr habt eine schöne Weihnachtszeit und als Höhepunkt natürlich ein NES Classic Mini unter dem Baum liegen. 
In diesem Sinne,
viel Spaß mit der Folge,
faules Fett und einen fantastischen Rutsch in 2017!
Eure Eskapisten
Lukas, Markus und Daniel

Folge direkt herunterladen

Ein Gedanke zu „Folge 4 – Weihnachts-Special

  1. Hab gerade mal den Potcast abgehört , bin angereizt und schau heute noch die criswalds ,,!,, vielen Dank für die Inspiration. Weiter so. Es grüßt papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *