Folge 6 – Jurassic Park

‚Jurassic Park‘ – Die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel werfen wieder einmal die Zeitmaschine an und reisen dieses Mal zurück bis in die Trias! Dabei klären die Hobbypaläontologen erst einmal, welche Rolle Dinosaurier in ihrer Kindheit und deren Popkultur gespielt haben und was sie an dem prähistorischen Thema überhaupt fasziniert.

Im Anschluss werden die Filme der ‚Jurassic Park‘-Trilogie sowie mit ‚Jurassic World‘ der Auftakt zur geplanten neuen Trilogie haarklein auseinander genommen. Story, Schauspieler, Trivia, Special Effects – die Eskapisten haben ihre Sachkunde-Hausaufgaben gemacht! Zudem werfen wir auch immer mal wieder einen Blick über den Tellerand und verlieren auch zu Dino-Serien und -Filme wie ‚Die Dinos‘, ‚Dino Riders‘, ‚Extreme Dinosaurs‘, ‚In einem Land vor unserer Zeit‘, ‚Die Dinos‘ sowie ‚Baby – Das Geheimnis einer verlorenen Legende‘ die ein oder andere Silbe. Natürlich ist der ganze Quatsch wie immer mit stumpfen Gags und jeder Menge Nonsens angereichert!

Auch unsere ‚Was haben wir zuletzt gesehen‘ ist mit einigen nicht ganz so urzeitlichen dafür aber umso aktuelleren Hochkarätern bestückt: Wir sprechen über geniale Netflix-Serie ‚BoJack Horseman‘, den Thriller ‚Nocturnal Animals‘ sowie den fantastischen Musikfilm ‚La La Land‘. Richtig geil!

Abgerundet wird unsere aktuelle Folge mit einem feinen Gastkommentar: Sascha von der ‚Hollywoodcouch‘ ließ sich nicht zwei Mal bitten und bringt ebenfalls seine Dinosaurier-Erfahrungen, schöne Anekdoten und seine Meinung zu den vier Filmen zur Sprache!

Doch genug der anteasenden Worte: Wenn ihr schon immer einmal wissen, wolltet wie Markus zu seiner Filmsammelleidenschaft gekommen ist, welche Hürden Lukas wegen seiner Erziehung beim Thema ‚Dinosaurier‘ überwinden musste oder warum Daniel eine Lanze für den dritten Jurassic Park brechen muss, dann ballert euch endlich ‚Jurassic Park‘ der Eskapisten auf die Trommelfelle!

000:00 Intro
000:37 Heeej und Herzlich Willkommen
001:20 Neandertaler oder Dinos?
002:20 Orga, Grüße, Umfrage und Underberg
005:18 Die wunderbare Traditionsrubrik ‚Was haben wir zuletzt gesehen?‘
017:52 Lange Rede – kurzer Jurassic Park
018:10 Die Dinos und die Eskapisten
027:00 Gastkommentar: Dinos auf der ‚Hollywoodcouch‘ (Teil 1)
032:45 Jurassic Park I – Markus‘ roter Faden und (Dr.) John Hammond
071:04 Exkurs: Prof. Dr. Markus‘ Einführung in die Paläontologie
080:38 Vergessene Welt: Jurassic Park – ‚Stay classy San Diego‘
104:35 Ein wenig Kreidezeitpoesie
106:06 Jurassic Park III – besser als gedacht?
133:47 Jurassic World – rosarote Brille der Nostalgie?
161:31 Gastkommentar: ‚Der Blender‘ und die ‚Hollywoodcouch‘ (Teil 2)
170:13 Alle Filme im Vergleich: Ultimatives Ranking der Eskapisten
182:20 Dinos außerhalb des Jurassic Parks (‚Die Dinos‘ etc.)
191:32 Schlusswort der Eskapisten
194:16 Tschüüüüüüüüüüß
‚Das Leben findet einen Weg‘ – Dr. Ian Malcom
In diesem Sinne, viel Spaß mit unserer sechsten Folge!
Eure Eskapisten 
Lukas, Markus und Daniel
PS: Wir freuen uns natürlich über Kommentare, Anregungen und Kritik auf 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *