Folge 8 – Verzockte Jugend III

‚Verzockte Jugend III – The Legacy Edition‘: Don’t call it a comeback – im großen, alles zerberstenden Finale ihres Flaggschiffs ‚Verzockte Jugend‘ schwelgen die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel einmal mehr in ihren Erinnerungen und geben dieses Mal ein oder andere Anekdote aus ihrer PC-Zeit zum Besten. 
In der knapp über drei Stunden dauernden Folge sind vor allem Lukas und Markus am Drücker: Während Markus bereits im Kindesalter jegliche DOS-Kommandozeilen beherrschte und mit Spielen wie Xenon II, Alleycat oder Monkey Island seine ersten Schritte auf dem PC seines Vaters wagte, berichtet Lukas als pensionierter Progamer von seinen Eskapaden beim Onlinezocken – vorzugsweise mit Counter-Strike und Guild Wars. Daniel ist hingegen kein allzu großer PC-Veteran – mit Half-Life, Command & Conquer oder ähnlichen Blockbustern aus der Zeit der Jahrtausendwende verbindet er dennoch unvergessliche Momente.
Bei ausführlichen Erfahrungsberichten mit unseren ersten PCs, dem ersten Mal im Internet „surfen“ oder der Zeit der ersten CD-Brenner, ballert euch natürlich – wie immer – der Slapstick ohne Unterlass hart in die Fresse! 
Neben unserer ‚Verzockten Jugend‘ haben wir natürlich auch wieder unsere allseits beliebte Rubrik ‚Was haben wir zuletzt gesehen‘ an Bord: Mit Ausflügen in den Cyberpunk mit der Realverfilmung von ‚Ghost in the Shell‘, Schwarzenegger-Retro-Charme mit ‚Twins‘ und dem Sci-Fi-Horror-Streifen ‚Life‘ mit Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds bekommt ihr auch hier wieder gut abgeschmeckte – nicht abgeschmackte – Lichtspielkost serviert! Mittlerweile kein Geheimtipp mehr: Die Netflix-Serie ’13 Reasons why‘ sollte sich wirklich niemand entgehen lassen!
Doch genug der lang(weilig)en Vorrede: Wenn ihr wissen wollt, warum es beinahe unser großer Löwenzahn-Cast geworden wäre, welches die ersten Internetseiten waren, die die Eskapisten besucht haben, warum es besser ist, vorher genauer zu recherchieren, welche PC-Spiele tatsächlich indiziert sind und wer dieser Simon eigentlich ist, knallt euch endlich ‚Verzockte Jugend III‘ in die Ohrmuscheln! 
00:00 – Simon grüßt die Eskapisten
00:50 – Begrüßung und Themenvorstellung
04:20 – Was haben wir zuletzt gesehen
21:00 – Verzockte Jugend III
23:00 – First Contact
28:30 – Markus‘ PC-Karriere
31:00 – ‚The Secret of Monkey Island‘
36:20 – 386er-Blockbuster: ‚Hülsi‘, ‚Alleycat‘, ‚Test Drive’…
42:00 – Pentium I: Erste First-Person-Shooter und LAN Erfahrungen
57:00 – Carma-get-Add-on, Gin und Urinproben
63:30 – Pentium II: Daniels erste Gehversuche
72:20 – ‚Half Life‘, ‚Dungeon Keeper‘, ‚Need for Speed 4‘, ‚C&C‘ & Co.
91:30 – GeForce-256 und der Wiedereinstieg von Markus
101:40 – Lukas‘ Gedicht
103:10 – Shooter, Shooter, Shooter
113:00 – Generals vs Simon
117:00 – Das erste Mal 
121:00 – Happychat, Rotten.com, ICQ
132:00 – #freeSimon
135:00 – Lukas‘ Hardcore-Onlinegaming-Phase
139:20 – Guild Wars und der Fame
142:20 – ‚Counter-Strike‘ bis zum Exzess
156:30 – Daniels und Markus‘ Online-Gaming-Erfahrungen
163:30 – Deckel druff, letzte Spielerfahrungen
172:00 – PC oder Konsole?
176:00 – Hängen geblieben: ‚C&C: Tiberian Sun‘
180:00 – Abmoderation, Danke und Tschüüüüss
‚Hail to the King, Baby‘ – Duke 
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Verzockte Jugend III‘!
Eure Eskapisten 
Lukas, Markus und Daniel
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ !
Vielen Dank!

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *