Interlude 1 – Ex Machina

‚Ex Machina‘ – Herzlich Willkommen zu unserem ersten kleinen Interlude! Und keine Sorge, ‚Verzockte Jugend II‘ kommt wie angekündigt im Januar 2017. 
Als kleinen Snack für zwischendurch, haben wir für euch unseren Gastbeitrag für den ‚Hollywoodcouch‘-Spezial-Podcast zum Film ‚Ex Machina‘ aus Oktober 2016 klar gemacht. Sozusagen als Bonbon, überraschendes Weihnachtsgeschenk oder als kleines Dankeschön an euch – vielleicht aber auch einfach nur, weil wir noch ein bisschen Speicherplatz bei unserem Podcast-Hoster übrig hatten.
Thematisch nähern wir uns vor allem der spannenden Frage, ob Ava eine künstliche Intelligenz mit eigenem Bewusstsein ist oder nicht (explizite Spoilerwarnung!), wie unsere sonstigen Eindrücke zum Film sind und was zur Hölle ein Turing-Test ist. Natürlich konnten wir trotz des (untypisch) ernsten Themas den einen oder anderen Gag nicht einfach so liegen lassen. Ihr wisst, wie’s is‘.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Sascha von der Hollywoodcouch (http://hollywoodcouchpodcast.podspot.de/) für die coole Zusammenarbeit und die Erlaubnis der erneuten Veröffentlichung bei uns! Vielen Dank auch an Nathan, dass er uns Ava für die Moderation zur Verfügung gestellt hat.
Viel Spaß bei diesem kurzen Intermezzo und bis zur nächsten (richtigen) Folge unseres Podcasts!
Eure Eskapisten 
Lukas, Markus und Daniel

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *