Folge 14 – Disney Club

‚Disney Club‘ – Die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel versammeln sich für einen letzten großen Samstagvormittag Schrägstrich Sonntagmorgen vor der Glotze und widmen dem in der Kindheit heißgeliebten ‚Disney Club‘ mit Antje, Ralf und Stefan eine ganze Folge!
Dabei sprechen die drei Realitätsflüchtigen nicht nur über persönliche Erinnerungen an die Zeit, ihre Lieblingsmoderatoren, den Aufbau und Ablauf des beliebten Kinder-TV-Magazins, sondern setzen ihren Schwerpunkt ganz klar auf den fantastischen Zeichentrick-Klassikern ‚DuckTales – Neues aus Entenhausen‘, ‚Darkwing Duck‘, ‚Arielle, die Meerjungfrau‘, ‚Die Gummibärenbande‘, ‚Chip & Chap – Die Ritter des Rechts’und ‚Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew‘. Zwo-eins-Risiko!
Seid dabei, wenn wir im Eskapisten-Style mit jeder Menge Nostalgie und gewohnt stumpfem hessischen Humor unsere Disney-Club-Vergangenheit aufarbeiten, uns in verspäteten Liebeserklärungen an Antje verlieren und versuchen zu ergründen, was eigentlich ein Räucherduck ist. Die Eskapisten werden dabei ein weiteres Mal von Sascha und seinem aktuellen Podcast-Projekt ‚ilike Podcast‘ mit einem Gastkommentar unterstützt. Wenn das mal nix is, hömma.
Selbstverständlich haben wir auch wieder unsere ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik an Bord unserer Seegans: Dieses Mal sprechen wir kurz über den Mega-Blockbuster ‚Star Wars – The last Jedi‘, das Clint-Eastwood-Boxdrama ‚Million Dollar Baby‘ sowie den den tragisch-schönen Anime ‚Your Name (kimi no na ha)‘. Für Abwechslung sollte hier also gesorgt sein. Oder so.
Aber genuch der vielen Worte: Wenn ihr wissen wollt, warum Lukas sich das Thema ‚Disney Club‘ gewünscht hat, warum Markus nach dem ‚Disney Club‘ immer ’nen harten Downer hatte und was Daniels Lieblingsobst ist, ballert euch endlich unsere neueste Nostalgie-Folge in die Ohrmuscheln!
00:00 Intro
00:50 Begrüßung, Quatschgebabbel und Weihnachtsfeier
04:37 Organisatorisches
08:05 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit ‚Star Wars – The last Jedi‘, ‚Million Dollar Baby‘, ‚Terrace House‘ und ‚Your Name‘
24:30 ‚Disney Club‘ – Nostalgie, Erinnerungen, Moderatoren, Realserien, Aufbau, Studio „und mehr“.
69:51 Gastkommentar von Sascha vom ‚iLike Podcast‘ 
80:21 ‚Arielle, die Meerjungfrau‘ – Starke Frau mit Muschelbikini
92:10 ‚Chip und Chap – Die Ritter des Rechts‘ – Käääääääse!
111:13 ‚Darkwing Duck‘ – Superente mit Geltungsdrang
127:33 ‚Die Gummibärenbande‘ – Bunte Bären machen einen auf Gallier
137:01 ‚DuckTales – Neues aus Entenhausen‘ – Donald bei der Marine
151:26 ‚Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew‘ – BWL im Dschungelbuch
166:10 Abmoderation
‚Ich bin der Plastikhubschrauber in deinem Überraschungsei‘ – Darkwing Duck
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Disney Club‘!
Eure Eskapisten,
Lukas, Markus und Daniel
Wir freuen uns natürlich riesig über Feedback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ !
Vielen lieben Dank für’s Anhören und euren Support!

Folge direkt herunterladen

6 Gedanken zu „Folge 14 – Disney Club

  1. Duck Tales,gummibärenbande,Chip und Chap, Disney Club alles schöne Erinnerungen weil a unbrutal unblutig und b gute launestücke. Diese Einfachheit gibt es nicht mehr aber Gottseidank gibts die eskapisten die solche Dinge noch mal aufleben lassen. Weiter so und viele Grüße aus dem schönen odenwald

    1. Hallo Klaus,

      vielen Dank für das Lob – ein bisschen Nostalgie schadet nie. Das reimt sich und was sich reimt, ist immer gut 😉
      Und dankeschön für’s Anhören! Wir hatten auch viel Spaß bei der kleinen Zeitreise!
      Eskapistische Grüße nach Südhessen!

      Lieben Gruß,
      Daniel

  2. Hallo ihr drei Eskapisten 🙂

    es hat mir wieder sehr gut gefallen und den Disney Club habe ich in meiner Kindheit/Jugend, auch geschaut, aber auch nur die, wo bei ARD lief, ach das waren das noch schöne Zeiten… 🙂

    Natürlich habe ich auch alle 6 angesprochenen Zeichentrickserien geschaut, wobei ich DuckTales glaube ich nicht so gut fand damals, da eher Arielle, wegen Sebastian 🙂

    Chip und Chap – Die Ritter des Rechts habe ich auch gefeiert. Kannte ich ja auch schon durch die Classic Cartoons mit Donald Duck als A Hörnchen und B Hörnchen 🙂

    Die Gummibärenbande habe ich genauso gefeiert, wie Darkwing Duck. Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, hatte ich sogar mit meinen Geschwistern zusammen Action Figuren und da ich meistens die Bösewichte mochte, hatte ich Don Kanaille *Zitat* Nicht oder 🙂

    Darkwing Duck und DuckTales hatte ich damals auf GameBoy gehabt, beide Spiele waren recht schwer, glaube ich… aber auch gut.

    Ich danke euch wieder mal für das schöne Stück Kindheit und freue mich auf weitere.

    Bis dahin.
    Schöne Grüße nach Hesse, ihr Hessebuben 🙂

    Aus Wolfsburg (VW) euer Mandrake alias Michael 🙂

    P.S. Saschas Gastbeitrag bzw euer Gastbeitrag für den I hate, ähm I like POdcast war auch herrlich^^

    1. Hallo Michael,

      sorry für die späte Antwort, war viel los diese Woche.

      Wir freuen uns, dass die Folge auch wieder gefallen hat, für uns ist es auch immer wieder spannend die Kindheit wieder aufleben zu lassen und wieder da einzutauchen.

      Ich konnte mich zum Beispiel überhaupt nicht mehr an das Intro erinnern, aber als ich es dann gehört hab, war auf einmal alles wieder da 🙂

      Ach geil – ihr hattet Action Figuren. Ich hatte viele Figuren, aber zu den Disney-Sachen weniger. Aus dem Disneyland hatte ich mir aber damals ein Sebastian-Kuscheltier mitgenommen. Toptyp! 🙂

      DuckTales fand ich jetzt im Nachgang einfach als eine der interessantesten Serien als Kind war es bei mir auch eher Chip & Chap.

      Wir sind schon wieder an neuem Material dran und freuen uns echt über dein Feedback!

      Auch cool, dass dir Saschas Beitrag gefallen hat – wir geben das gerne weiter!

      Eskapistischen Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
      Daniel

  3. Hallo, hab die Folge heute erst zu ende gehört und was soll ich sagen eine der besten Folgen wie ich finde. Tolles Thema, tolle Gags und tolle Harmonie im Team, macht weiter so. Grüße auch an Lukas und Markus….. Tschüüüüssssss 🙂

    LG Roland

    1. Hey Roland, auch hierfür vielen Dank! Der „Disney Club“ war halt einfach en Supertyp gä! Haben wir so abgefeiert! Freut uns, dass dir die Folgen Bock machen! Vielen lieben Dank fürs Lob!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.