Folge 15 – Superstau, der Urlaubscast

‚Superstau, der Urlaubscast‘ – Die Eskapisten Lukas, Markus und Daniel schlafen taktisch und brettern mit dem Hymermobil über die Autobahn Richtung Genua Schrägstich Garmisch-Patenkirchen! Will heißen: Wir ballern uns durch den Kultfilm ‚Der Superstau‘!
Dabei geben die drei Realitätsflüchtigen mal wieder Vollgas auf der Überholspur und nehmen DEN Klassiker des deutschen Urlaubsfilms in Eskapisten-Manier Stück für Stück auseinander: Thematisiert werden dabei u.a. die Stereotype deutscher Urlauber, die Rolle Mann-Frau in der 1991er Komödie, die Zeit nach der Wende sowie die unfassbaren Performances von Ralf Richter und Ottfried Fischer. 
Seid dabei, wenn wir im mit jeder Menge Nostalgie und gewohnt stumpfem hessischen Humor den Urlaubsfilm schlechthin auseinander nehmen, gemeinsam mit der ostdeutschen Familie Pippig die Regeln der freien Marktwirtschaft ergründen und ohne ‚Club Cola‘ die Anarchie im Stau regulieren. Und am Ende gibt’s natürlich auch die ein oder andere Urlaubsanekdote von uns mit inne Tüte. Wenn dat mal nich‘ inne Wicken geht.
Natürlich haben wir auch wie der unsere ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik an Bord unseres Hymermobils: Dieses Mal sprechen wir (wieder) über die Anime-Serie ‚Saber Rider and the Star Sheriffs‘, die beiden Coen-Streifen ‚A Serious Man‘ und ‚True Grit‘, das hochgelobte filmische Meisterwerk ‚Die Verurteilten‘ sowie die Netflix-Serien ‚The End of the f***ing World‘, ‚Million Yen Women‘ und ‚Manhunt: Unabomber‘.
Aber was sollen wir euch hier noch erzählen: Wenn ihr wissen wollt, wie wir zur Umbenennung von Capri-Sonne stehen, welche Sorte uns immer am besten geschmeckt hat, welche Erfahrungen wir mit unseren Eltern auf dem Weg zum Urlaubsdomizil gemacht haben und warum ‚Der Superstau‘ auch heute noch jede Minute wert ist, dann ballert euch endlich unsere neue Folge in die Gehörgänge! 
00:00 Intro
00:35 Begrüßung und Auffahrt auf die Autobahn
06:28 Organisatorisches und Verkehrsvorhersage
08:11 An der Raststätte: Ich sehe was, was du nicht siehst mit ‚Saber Rider‘, ‚A Serious Man‘, ‚True Grit‘, ‚Die Verurteilten‘, ‚The End of the f***ing World‘, ‚Million Yen Women‘ und ‚Manhunt: Unabomber‘
24:50 ‚Der Superstau‘ – Erinnerungen, Stereotype, Themenkomplexe, Vorabmeinungen
33:06 „Ab in den Stau“: Markus mit Facts über den Cast 
46:10 Die Eskapisten ballern Szene für Szene durch den Kultfilm
127:30 Fazit von der Notrufsäule und Bonusmaterial vom Staupilot
132:24 Words of a wise man
134:05 Kleine Urlaubsanekdötchen
152:17 Abmoderation und Tschüüüß
‚IIIIIIIIIIILSE!‘ – Hermann Pacholke
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Superstau, der Urlaubscast‘!
Eure Eskapisten,
Lukas, Markus und Daniel
Wir freuen uns natürlich riesig über Feedback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ !
Vielen lieben Dank für’s Anhören und euren Support!

Folge direkt herunterladen

2 Gedanken zu „Folge 15 – Superstau, der Urlaubscast

  1. Hey,

    ich habe mir Ausschnitte auf YT hierzu mal reingezogen und ich muss sagen, dass der Podcast deutlich besser und lustiger ist als der eigentliche Film 😀 Respekt 🙂

    Macht weiter so 😉

    Gruß Matteo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.