Folge 19.2 – Zurück in die Zukunft RELOADED

‚Zurück in die Zukunft RELOADED‘ – ‚Stamm‘-Eskapist Daniel und ‚Eskapist der Herzen‘ Sascha vom ‚iLike Podcast‘ waren in Folge 19.1 noch lange nicht fertig: Dieses Mal besuchen die beiden realitätsflüchtigen Zeitreisenden das Hill Valley der 1950er Jahre, um Biff Tannen den Sportalmanach abzuluchsen und springen dann nochmal 60 Jahre zurück, um Buford „Mad Dog“ Tannen im Wilden Westen zu zeigen, wo der Marty hängt! Mit ‚Back to the Future Part II‘ und ‚Part III‘ machen wir endlich den Sack zu und brettern euch noch einmal bestesten Nonsens und jede Menge triviale Trivia in eure Hörlöcher! 
Dieses Mal halten wir uns auch an den Folgentext und sabbeln nach den Filmen noch bissi über die Back-to-the-Future-Videospiele, die Cartoon-Serie und endlich auch über den Ride! Dabei lassen wir – wie auch schon beim ersten Teil – keinen noch so schlechten Gag liegen und graben uns tiefer in die Materie ein als uns allen im Vorfeld lieb war. Neben Zeitreise-Paradoxen und Zeitlinien-Fehlern, Michael J. Fox‘ und Christopher Lloyds Rollentausch im wilden Westen und Liebesbekundungen an die bezaubernde Clara Clayton („EMMMEEETT“), wird ebenfalls die Frage geklärt, in welche Zeit Sascha und Daniel gerne einmal reisen würden, wenn sie den Fluxkompensator und Zeitleitung so bedienen könnten wie der alte Biff!
Schnallt euch im Delorean Mark III an, wenn wir mit Superzündis über die Schienen brettern, dabei literweise Pepsi Perfect in uns reinschütten und mit unseren Nike Mags wieder das Gaspedal auf 88 Meilen pro Stunde durchtreten, um uns nach getaner Arbeit im Holomax-Kino ‚Jaws 19‘ zu glotzen. Dabei sitzen wir dieses Mal auch nicht allein im Delorean: Martin vom Podcast ‚Lesewut‘, Hörer Michael und ‚Kinemalismus‘-Herausgeber Joachim unterstützen uns mit fantastischen Gastkommentaren zu einer der vielleicht besten Film-Trilogien der Filmgeschichte! Vielen lieben Dank noch einmal an alle für euren Einsatz gä! Hat uns mega gefreut!
Unsere ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik fällt auch dieses Mal kürzer aus, wir hauen paar Shoutouts raus, Sascha rutscht kurz über den koreanischen Zombie-Kracher „Train to Busan“; Daniel legt euch die weirde Netflix-Serie „Maniac“ mit Emma Stone, Jonah Hill und einem fantastischen Justin Theroux auf den Zahn! Aber alles nur bissi pro forma zum Uffwärme gä – des Hauptevent überschattet alles!
Jetzt lass‘ ma gut sein: Wenn ihr wissen wollt, warum der alte Biff nie nach 2015 hätte zurückkommen können, warum uns der Delorean in der Delgado-Miene die Köpfe zum explodieren bringt und wie schwer es ist, beim Erzählen den Überblick zu behalten, wenn Marty McFly zwei Mal bei der ‚Verzauberung unter’m Seetanz‘ in 1955 zu Gast ist, dann ballert euch endlich die volle Packung Zeitreise-Chaos auf eure Trommelfelle! 
00:00 Intro
01:41 Begrüßung und Geplänkel
05:37 Organisatorisches / Ankündigung Gastkommentare
09:55 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit ‚Train to Busan‘ und ‚Maniac‘
16:16 ‚Zurück in die Zukunft RELOADED‘ mit ‚Back to the Future Part II‘ – Darsteller, Story, Trivia & Eskapisten-Geballer par Excellence!
21:46 Gastkommentar von Martin vom ‚Lesewut‘-Podcast über seine Liebe zu ‚BTTF 2‘
105:39 Gastkommentar von Michael: Popkulturelle Referenzen und ganz viel Liebe für das Franchise
123:09 ‚Back to the Future Part III‘ – des Übliche, ihr wisst, was los is!
188:02 Gastkommentar von Joachim vom ‚Kinemalismus‘-Filmmagazin über Doc Brown und das Scheitern
213:33 „Und der Rest“: Videogames, Cartoon-Serie und ‚Back to the Future: The Ride‘
235:31 Abmoderation und Tschüüüüüüüß
„I don’t believe it“ – Doc Emmett Lathrop Brown 
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Zurück in die Zukunft RELOADED‘!
Eure Eskapisten 
Sascha und Daniel (und Markus und Lukas im Geiste!)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ oder Die Eskapisten/jasonpvnk auf Instagram!
Vielen Dank für’s Anhören!

Folge direkt herunterladen

10 Gedanken zu „Folge 19.2 – Zurück in die Zukunft RELOADED

        1. Hey Andreas,
          super, das freut uns! Dankeschön für das Lob und viel Spaß mit der aktuellen Folge! Wir bleiben dran! 😉
          Eskapistische Grüße in den Pott!

          1. Dafür nich, wenn ihr mich in der nächsten folge erwähnt mehr als gold… hehe. Nur der BVB aber nur der BVB

  1. Gude, ihr 2 Back to the Future Eskapisten. 😉

    Erstmal ein geiler 2 Teil vom Back to the Future Podcast, habe herzlich lachen können und mich perfekt unterhalten lassen. 🙂

    Mein Lieblings Teil der Trilogie ist auch Back to the Future 2. Wir hatten damals Teil 2 und 3 auf dem Amiga, wobei Teil 3 schwierig war zu spielen und Teil 2 mit dem Hoverboard einfach geil war zu zocken. Und auch sehr schwer war.

    In die Animationsserie von damals hatte ich glaube ich auch mal reingeschaut, war aber nicht so der Brüller, finde ich.

    Auf jeden Fall habt ihr wieder in bester Eskapisten Manie die Filme 2 und 3 eskapistisch auseinander genommen. 🙂 Daniel du solltest deine eigene Show hier bei YouTube machen, du hast Talent auf jeden Fall.^^

    Aber auch ein Lob an Sascha, das er dich, Daniel kräftig unterstützt hatte und die Gastkommentare waren auch sehr informativ und lustig (Gruß an meinen Namensvetter aus Bonn an dieser Stelle! 🙂

    Gut, ich bin auf eure neue Folge „Lost in Translation“ gespannt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich den Film jemals geschaut hatte…

    Dann euch beiden einen schönen 3 Advent! 🙂 (Lukas und Markus im Geiste das gleich wünsche)

    Und bis bald.

    P. S. ich bin der Michael aus Wolfsburg^^
    Der Manga & Anime Fan
    Liebe Grüße
    Michael 🙂

  2. Gude Michael,

    danke, dass du so fleißig die Folgen aufholst – ‚Lost in Translation‘ ist eine meiner persönlichen Highlights, wünsche dir damit auch viel Spaß!
    Habe dein Lob weitergegeben, uns hat das ‚Zurück in die Zukunft‘-Thema auch megabock gemacht – hatte irgendwann aber fast ne Überdosis 😀
    Haha, Youtube hab ich mal probiert, vor der Kamera lag mir irgendwie nicht – hinter Mikrofon fühl ich mich hingegen pudelwohl 😀
    Die Amiga-Games kenne ich leider nicht, hatte nur nen Kumpel – da ham wir nur bissi Turrican und Street Fighter 2 gezockt!
    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende 🙂

    1. Gude Daniel, 🙂

      kein Problem, mal schauen wie mir Lost in Translation gefällt.
      Die Überdosis bekommst doch bei jedem Film gell? 😉
      YouToube ist auch nicht jedermanns Sache, bleib moal lieber hinder dem Mikro, is bessär. Joar habe mit meinem Brudar auch Streetfighter 2, Turrican, Bubble Bobble usw uf de Amiga gespielt. 🙂

      Ja, ich weiß wenn ein Nicht Hesse den Hesse Akzent versucht klingt das etwas komisch. 😉

      Ich freue mich auf eure weiteren, kommenden Podcaste oder wie man das schreibt. 🙂

      Schönens Advent Wochenende alle miteinander 🙂
      Liebe Grüße, der Michael aus Wolfsburg 🙂

  3. Gude Michael,
    doi Hessisch is doch escht schunn ä guudi numma !
    So mach ich des auch. 😉

    Danke, wir freuen uns auch!

    Hab ebenfalls einen tollen Adventssonntach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.