Folge 30 – Ghostbusters II

‚Ghostbusters II‘ – Die Eskapisten Sascha von Homburg Deutschendorf und Daniel Poha schnallen sich Schleimwerfer und Protonenpäckchen um und legen mit Peter Venkman, Winston Zeddemore, Ray Stantz und Egon Spengler Vigo, dem Karparten in der Fortsetzung eines der besten Filme aller Zeiten (aus Sicht des bescheidenen Verfassers) das Handwerk.
Die beiden Realitätsflüchtigen kennen das Atomgewicht von Kobalt bis auf die letzte Kommastelle, was sie glauben lässt, dem Ghostbusters-Franchise alle Ehre machen zu können – doch weit gefehlt! Zwar brettern Sascha (von ‚Radio Beutelsend‘) und Daniel locker durch den Cast um Bill Murray, Ernie Hudson, Harold Ramis, Dan Aykroyd & Co., legen das Werk des Regisseurs Ivan Reitman unters Spektogramm und ballern jede Menge triviale Trivia und hintergründige Hintergründe und flachste Flachwitze zur Geisterjäger-Fortsetzung und Schrägstrich oder der gesamten Reihe raus, allerdings verzetteln sie sich hier in dieser Beschreibung in Bandwurmsätzen, bei denen man am Ende gar nicht mehr weiß, worum es anfangs eigentlich gehen sollte gä. 
Auf jeden Fall gibbet wie gewohnt – hochversiertes Eskapisten-Schwachsinns-Geballer der guten alten südhessischen Schule – versteht sich von selbst gä. Unterstützt – beziehungsweise gerettet – werden die beiden durch einen fantastischen Gastkommentar von Denny von ‚Spectral Radio‘ – dem Ghostbusters-Podcast der Ghostbusters-Podcasts – vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal! Großes Herz!
Vorab gibbet natürlich auch wieder ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘, was genau darin vorkommt, hab ich aber gerade schon wieder vergessen – ‚From Dusk till Dawn‘ war dabei, die ‚Star Wars‘-Trilogien und jede Menge anderer Kram – lasst euch einfach bissi überrasche gä!
Und weil ich nur im Podcast ein Mann vieler Worte bin: Wer wissen will, was de Aff‘ mit Ghostbusters zu tun hat, warum dem Sascha soin Onkel ’ne Gastrolle im Film hat und ob der zwotte Teil wirklich des Franchise ruiniert hat (oder ob’s erst jetzt mit unserer Folge passiert), der hämmert sich endlich ‚Ghostbusters II‘ auffe Trommelfelle!
00:00 Intro
00:39 Begrüßung und Geplänkel
06:16 Organisatorisches
13:34 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit ‚GoT‘, ‚Star Wars‘, ‚From Dusk till Dawn‘ & Co.
19:42 ‚Ghostbusters II‘ – Anektdoten, Cast, Trivia, diesdas, jede Menge Schabernack
43:59 Des is Ghostbusters III (Song)
84:03 Isch bin’s, de Schloim (Song)
88:00 Gastkommentar von Denny von ‚Spectral Radio‘ und ‚Rant A Movie‘
105:49 Eskapisten-Geballer – Szene-für-Szene-Massacker
185:36 Isch bin Vigo, der Karpate (Song)
236:35 Abmoderation
241:41 Aftercredit
„Meine Eltern haben nicht viel von Spielzeug gehalten“ – Egon Spengler
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Ghostbusters II‘!
Eure Eskapisten 
Sascha & Daniel (und Melanie, Markus und Lukas im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten !
Checkt: 
https://spectralradio.podigee.io/ 
https://radiobeutelsend.podcaster.de/
https://rantamovie.podigee.io/
https://ghostbustersdeutschland.wordpress.com/
Vielen Dank für’s Anhören!

Ein Gedanke zu „Folge 30 – Ghostbusters II

  1. Gude ihr 2 Gostbastars. 😉

    Sehr schöner Podcast, bin gerade dabei ältere Podcast mir mal wieder einzuverleiben aber auch aktuellere, wie jetzt den hier, fand den Film damals sehr gut, wir hatten auch das Hörspiel, was ja nur die Tonspur in geschnittener Fassung zum Film war, (wir hatten ja damals nichts) und auch so allgemein zum Gostbusters Franchise, Figuren, das 3 D Brettspiel usw, also jede Mange an Dingen von und mit Ghostbusters. 😉

    Dann machts mal gut ihr 2 und bleibt gesund!
    Liebe Grüße auch an Markus, Melanie und Lukas im Geiste. 😉
    de Mischa aus Wolfsburg

    P.S. habe eure Besseralsnix Podcast Folge gehört und die war auch sehr gut. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.