Folge 32 – 00 Schneider

’00 Schneider‘ – Die Eskapisten Kommissar Markus Schneider und Daniel Körschgen ermitteln in Sachen Mord an dem lustigen Clown Bratislav Metulskie und legen dem schrägen Kunstsammler Nihil Baxter in Helge Schneiders grandioser Komödie ’00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter‘ mit Helge Himself, Andreas Kunze, Helmut Körschgen & Co. das Handwerk.
Die beiden Realitätsflüchtigen sind sich dabei wieder für keinen schlechten Gag oder dummen Kommentar zu schade: Wir erzählen jede Menge triviale Trivia und hintergründige Hintergründe zum Großmeister der Anti-Comedy Helge Schneider, seinen Filmen, Romanen, musikalischen Fähigkeiten, Auftritten & CO., zeigen die schwachen Stärken und starken Schwächen des bei 00 Schneider nicht vorhandenen Drehbuchs auf, schütteln jede Menge informative Informationen zu den Darstellern raus und klären die Frage, ob Nihil Baxter vielleicht doch eher das Opfer und nicht der Täter ist gä. Besonderen Dank geht dieses Mal wieder an Denny von ‚Rant A Movie‘ und ‚Spectral Radio‘, der uns mit einem fantastischen Gastkommentar den Rücken freihält.
Wir sparen auch dieses Mal nicht an anekdotischen Anekdoten und gehenden den absurdesten Absurditäten aus Helges visionärem cineastischen Meisterwerks auf den Grund – nur bei uns erfahrt ihr, warum Kommissar 00 Schneider und Lieutenant Körschen höchstwahrscheinlich Geschwister sind… naja, jedenfalls gibbet auch wieder hochversiertes Eskapisten-Schwachsinns-Geballer der guten alten südhessischen Schule auf die Ohren – versteht sich von selbst gä. 
Bevor wir des Hauptthema beackern, hamma natürlich auch widder unser ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik auf die Tonspuren gedrückt: Geht bissi um Nolans ‚Interstellar‘ und ‚Inception‘, vielleicht auch noch um was anneres – is awwer net so wischtisch.
Und weil den Text sowieso nur jede*r x-te Hörer*in liest: Wenn ihr wissen wollt, was de Markus so mit seine Tomade anstellt, warum Dr. Angelika Hasenbein und Professor Henry tiefer in die Geschehnisse verwickelt sind als angenommen und warum de Daniel unter die Romanschreiber gegangen is, dann semmelt euch endlisch die neue Folge ins Hirn.
00:00 Intro
00:43 Begrüßung und Dummgebabbel
07:11 Organisatorisches
12:54 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit ‚Inception‘, ‚Interstellar‘ und so.
21:05 ’00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter‘ mit Helge, Darstellern, Trivia, un mehr…
80:04 Gastkommentar von Denny von ‚Spectral Radio‘ und ‚Rant A Movie‘
Danach gibbet Eskapisten-Geballer bis zum Schluss gä!
„Solange man lebt, soll man rauchen“ – Helmut Körschgen
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ’00 Schneider‘!
Eure Eskapisten 
Markus & Daniel (und Melanie, Sascha und Lukas im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten !
Checkt: 
https://spectralradio.podigee.io/ 
https://rantamovie.podigee.io/
Vielen Dank für’s Anhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.