Folge 7 – Jim Carrey

‚Jim Carrey‘ – Die Eskapisten Lukas Baileygates, Markus Ventura und Daniel Burbank haben sich eine Mammutaufgabe aufgeladen: Statt einer Film- oder Videospielreihe wird dieses Mal die gesamte Bio- und Filmografie eines einzigen Schauspielers en Detail durch den verbalen Fleischwolf gedreht: Jim Carrey – Held unserer Kindheit und unangefochtener Meister der Physical Comedy! 
Nach einem ausführlichen Abriss über James Eugene Carreys Kindheit und Anfänge, seine Girls und seine Skandale in der Klatschpresse, heißt es ordentlich anschnallen: In irrsinnigem Tempo ballern wir uns durch den Großteil von Jim Carreys Filmographie – angefangen bei seinen größten Klamaukrollen in ‚Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv‘, ‚Die Maske‘ und ‚Ace Ventura – Jetzt wird’s wild‘ pflügen wir uns weiter durch ‚Cable Guy – Die Nervensäge‘ und ‚Der Dummschwätzer‘ und nehmen anschließend mit ‚Die Truman Show‘ und ‚Der Mondmann‘ zwei seiner ernsteren Filme auseinander. Aber auch Fans von ‚Ich, beide & sie‘, ‚Bruce Allmächtig‘ und ‚Vergiss mein nicht!‘ werden von uns mit jeder Menge Facts und Quatsch bedient. Im spektakulären Finale nehmen wir uns schließlich den ‚Ja-Sager‘ vor – und nur so viel sei verraten: Dranbleiben lohnt sich! Wie von uns gewohnt, knallt’s bescheuerte Filmzitate, Pointen und Punchlines, dass grad‘ so scheppert! Alrighty then! 
Auch unsere ‚Was haben wir zuletzt gesehen/gezockt‘-Rubrik ist mal wieder mit viel Liebe hingerotzt worden: Wir sprechen über ‚Leon, der Profi‘, ‚Over the Garden Wall‘, ‚The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Master Quest)‘ sowie den besten Film der diesjährigen Oscars: ‚Moonlight‘! 
Falls jemand wirklich diese Texte bis hierhin liest: Wenn ihr immer schon mal wissen wollte, warum Jim Carrey ein Trennungsgrund ist, welchen Film Lukas aus ‚Ela’s und Elke’s Videoecke‘ totgeleihert hat oder ob es sinnvoll ist, vom Sims zu springen, dann lasst euch endlich die ‚Jim Carrey‘ der Eskapisten in den Ohren zergehen! 
‚Laces Out!‘ – Mrs. Finkle aka der Geist aus der Bibliothek bei ‚Ghostbusters‘.
00:43  AAAAAAALRIGHTYTHEN!
05:32  El Klassiko. Was haste gesehn?
016:45 Einsteig in das dicke Thema
– Warum machen wir überhaupt Jim Carrey
022:18 James Eugene Jim Carrey – Leben, Karriere und Buntes etc.
038:18 Facebook-Umfrage
040:23 Der chronologische Filmmarathon beginnt
041:36 Ace Ventura – Ein tierischer Dedektiv
055:56 Die Maske
067:10 Ace Ventura – Jetzt wird’s wild
080:51 Cable Guy – Die Nervensäge
093:10 Zwischenspiel: Vergiss mein nicht
094:44 Wir drücken auf die Tube – Der Dummschwätzer
104:45 Die Truman Show
126:03 Der Mondmann
135:50 Ich, Beide & Sie
145:03 Bruce Allmächtig
150:46 Vergiss mein nicht
160:04 En rischdische Knaller: Der Ja-Sager
179:49 I Love you Phillip Morris, Mister Poppers Pinguine, Kick-Ass 2 und Dumm und Dümmehr
188:03 Fazit über Jim Carrey von den Eskapisten
193:30 Fusselige Abmoderation
In diesem Sinne, viel Spaß mit unserer siebten Folge!
Eure Eskapisten 
Lukas, Markus und Daniel
PS: Wir freuen uns natürlich über Kommentare, Anregungen und Kritik auf 
https://www.facebook.com/dieEskapisten/ 
Und hier geht’s zu unserer Spotify-Playlist zur aktuellen Folge: https://open.spotify.com/user/die_eskapisten/playlist/0wn3B0XPZdS6vTvfseh68n

Folge direkt herunterladen

3 Gedanken zu „Folge 7 – Jim Carrey

  1. Halli Hesse

    Schön, dass ihr euch den guten Jim Carrey für eine ganze eigene Ausgabe rausgepickt habt. Wie ihr ja eindrucksvoll in mehreren Stunden bewiesen habt, ist das echt ein Schauspieler, den vielleicht viele völlig zu unrecht nicht auf der Kappe haben.
    Und weil einer meiner Lieblingsfilme Vergiss mein nicht war die Folge sowieso Pflicht.
    Ich hatte ja im Vorfeld so meine Befürchtungen, ob ihr Vergiss mein nicht überhaupt behandelt, weil es ein völlig untypischer Jim Carrey Film ist. Aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt und ihr habt nicht nur den, sondern auch die anderen ernsteren Filme von ihm behandelt und auch teilweise raus gehoben.

    Und weil ihr eure Sache so gut macht und ich eure Podcast so gerne höre, habe ich mir gleich heute zwei seiner Filme gekauft.
    Bruce Allmächtig und der Ja Sager
    Beide Filme kannte ich schon und habe sie sogar auch beide im Kino gesehen, aber es wird mal wieder Zeit mir die Streifen rein zuziehen.
    Danke für den Anstoß! 🙂

    C ya

    1. Hallo Stefan, gerade die ernsten Jim-Carrey-Filme sollten für alle Pflicht sein! Schauspielerisch echt oftmals etwas zu unterbewertet. Welche Streifen hast du dir denn geholt?
      Ich muss mir auch mal wieder was reinziehen, ist ja mittlerweile bei uns auch schon wieder etwas her 🙂
      Und danke für dein Lob – freut uns sehr, dass dir unser kleiner Cast gefällt!

      1. Der Ja Sager und Bruce Allmächtig hab ich mir gekauft. Stand aber schon dabei. 😉
        Und der Mond Mann muss ich dann wohl wirklich auch mal schauen, dass wäre dann für mich eine Erstsichtung. Aber von dem hab ich schon mehrfach gehört, dass der gut sein soll. Außerdem gibt´s in dem Film ja einen Wrestlingbezug und für mich als langjährigen Wrestlingfan ist das dann ja noch ein guter Grund den Film zu schauen.
        Na ja und wenn mal wieder die Truman Show im TV läuft werde ich ihn mir auch auf alle Fälle wieder anschauen.

        C ya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.