Folge 19.1 – Zurück in die Zukunft

‚Zurück in die Zukunft‘ – Great Scott! ‚Stamm‘-Eskapist Daniel und ‚Eskapist der Herzen‘ Sascha vom ‚iLike Podcast‘ ballern mit dem Delorean durch die Zeit und knallen euch ’ne geile Folge vor’n Latz: Mit ‚Back to the Future‘ widmnen wir uns dieses Mal einer DER Kult-Trilogien aus den 1980ern, die auch heute noch mit fantastischem Skript, unfassbarer Darsteller-Chemie von Michael J. Fox und Christopher Lloyd und jeder Menge Zeitreise-Charme zu begeistern wissen. 
Wer die ‚Ninja Turtles‘-Folge (Empfehlung!!!) gehört hat, weiß dass die beiden Realitätsflüchtigen mitunter die Zeit ein bisschen aus dem Auge verlieren – aber hey: Mit ‚Zurück in die Zukunft‘, ‚Zurück in die Zukunft Part II‘ und ‚Zurück in die Zukunft Part III‘ sowie unzähligen Videospiel-Versoftungen, Comics, einer Cartoon-Serie und der Attraktion in den Universal Studios will ja auch wieder mal eine Menge Holz besprochen werden. Wir gehen natürlich auf die Entstehungsgeschichte rund um Bob Gales und Robert Zemeckis Werk ein, beleuchten die Hauptcharaktere des Franchises, hauen jede Menge Trivia zu den Darstellern raus und ergründen die (traurigen?) Schicksale von Eric Stoltz und Crispin Glover!
Traut euren Ohren kaum, wenn wir gemeinsam mit Marty McFly und Doc Emmet Lathrop Brown mit 1.21 Gigawatt unsere nostalgische Reise ins Hill Valley der 1950er Jahre mit persönlichen Anekdoten, abwegigster Trivia und stumpfsten hessischen Humor antreten und dem Kult-Franchise unseren gebührenden Tribut zollen. Und hier im Kleingedruckten lest ihr jetzt ganz überrascht, dass wir uns dazu entschieden haben, die Folge in zweit Teilen zu releasen – diesen Monat gibbet drei Stunden auffe Ohren, nächsten Monat den Rest – und glaubt uns, es lohnt sich! 
Unsere ‚Ich sehe, was was du nicht siehst‘-Rubrik haben wir dieses Mal ein bisschen zurecht gestutzt, damit wir mehr Zeit für Raum-Zeit-Kontinuen, Fluxkomepensatoren, Großvater-Paradoxen und Ödipuskomplexe haben – trotzdem hat es noch für ‚Schloss aus Glas‘ und den ein oder anderen Tarantino-Streifen gereicht – Ehrensache!
Aber hey, wer bis hierhin gekommen ist, liest auch Beipackzettel von Medikamenten: Wenn ihr wissen wollt, ob George McFly nicht doch bei Lorraines Mutter spannt, warum Marty eigentlich als Calvin Klein von seinen Eltern erkannt werden müsste und warum Zeitreise-Filme schwindelig machen, der scheppert sich am besten unsere neue Folge auf den Hörnerv! 
00:00 Intro
01:14 Begrüßung und herzlich willkommen
07:20 Organisatorisches
12:50 ‚Ich sehe, was was du nicht siehst‘ mit ‚Schloss aus Glas‘, ‚Tarantino‘-Special… aber hey.
15:30 ‚Zurück in die Zukunft‘: Nostalgie, Kindheit, Erinnerungen, Zusammenfassung, Genre
28:55 Robert Zemeckis, Bob Gale und das Highschool-Jahrbuch vum Babba – Entstehungsgeschichte
37:30 Vor de Klammer: Marty McFly, Doc Brown & Co. Schrägstrich Michael J. Fox, Christopher Lloyd & die Akten Crispin Glover / Eric Stoltz
70:26 ‚Zurück in die Zukunft‘: Eskapisten-Geballer! Mit jeder Menge Trivia, Infos und Fluxkompensator-Knowledge
118:58 „Ich bin Marty McFly“
174:22 Abmoderation und tschüüüüüß
„DIE LIBYER!!!!!“ – Doc Emmett Lathrop Brown 
In diesem Sinne,
viel Spaß mit den ‚Zurück in die Zukunft‘!
Eure Eskapisten 
Sascha und Daniel (und Markus und Lukas im Geiste!)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten!
Vielen Dank für’s Anhören!

Folge direkt herunterladen

2 Gedanken zu „Folge 19.1 – Zurück in die Zukunft

  1. Gude ihr 2 😉

    Super Folge, bin gespannt auf den 2 Teil hehe
    Ich liebe euren hessischen Humor und Akzent einfach 🙂

    Liebe Grüße an euch 2 und Lukas und Markus im Geiste, versteschte? 😉

    Bis bald, außerdem einen schönen 2 Advent am Sonntag dann noch wünsche^^
    Liebe Grüße
    De Mischa^^

  2. Gude Mischa,

    danke dir fürs Lob! Ich geb’s auch an Sascha weiter! 🙂
    Schön blöd können wir 😉

    Viel Spaß mit dem zweiten Teil, der is auch gut geworden 😀

    Dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende,
    lieben Gruß,
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.