Folge 23.2 – Matrix RELOLUTIONS

‚Matrix RELOLUTIONS‘ – Die Eskapisten Sascha „Der Auserwählte“ Anderson und Daniel Smith haben in Folge 23.1 noch längst nicht alles gesacht, was die ‚Matrix‘ hergibt: Die beiden Realitätsflüchtigen setzen sich ein zweites Mal in die Näppelwoinezar und brettern durch die beiden ungeliebten Kinder des ‚Matrix‘-Franchises: ‚Matrix Reloaded‘ und ‚Matrix Revolutions‘! Die ‚Matrix‘-Sequels aus dem Jahre 2003 bringen nicht nur neue Figuren wie Seraph, den Meroswingerm, Persephone (<3), den Architekten, Kid, Last Man Standing Mifune und viele mehr, sondern auch mehr Fragen und vielleicht weniger Antworten als der eine oder andere erwartet hätte. Awwer des is uns ja egal, wir biegen uns schon unsere Realität zurecht!
Dieses Mal besuchen wir Zion und de Höhlenrave, fragen uns, was de Merowinger mit den Augen vom Oraggel will oder ob de Agent Smith vielleicht doch de Auserwählte is – ‚Matrix‘ is‘ eben ohne seine beiden Nachfolger einfach nicht komplett gä! Mit ‚Matrix Reloaded‘ und ‚Matrix Revolutions‘ schließen wir unseren Cyberpunk-Trip durch die Trilogie der Wachowski-Schwestern gebührend ab und brettern euch nochmal triviale Trivia, hintergründige Hintergründe, stumpfesten Stumpfsinn, flache Flachwitze und ne ordentliche Ladung original hessischen Humor durch die Kopphörer in euer Lauscherchen! 
Bissi was sabbele wir auch noch zu dem geplanten ‚Matrix‘-Reboot, Keks- und Kuchenrezepte vom neue Oraggel und vom Mero, zum dramatischen Ableben von Mifune und dem Love-Triangle aus Niobe, Lock und Morpheus – wisster was, hört’s euch doch einfach an! Vielen Dank auch an Ana, die mit ‚Folge dem weiSen Hasen‘ einen kleinen aber feinen Gastkommentar abgeliefert hat, der philosophisch und wissenschaftlich uns beinahe die Butter vom Brot genommen hat – aber nur fast gä! Ansonsten hat de Seraph nen geilen Song rausgehauen, der’s auch noch in die Folge geschafft hat! Uiuiuiui. Daneben reden wir in unserem ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Segment spoilerfrei über das ‚Game of Thrones‘-Finale, die Videospiel-Verfilmung ‚Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu‘ und den PS4-(Geheim?)Tipp ‚A Plague Tale‘. Unser Außenreporterteam hat zudem frische Eindrücke von ‚John Wick: Kapitel 3‘ mit am Start! Danke hier auch nochmal an Melanie! 
Aber überhaupt, wir wissen gar nicht, warum ihr immer noch lest: Wenn ihr wissen, wollt, wessen Mudder bei Sonic nach links läuft, ob de Sascha immer noch mit seinem Rückennerv zu kämpfen hat, ob wir nochmal 3,5 Stunden zur ‚Matrix‘ mit einer Gaglawine füllen können und ob dieses Mal de Ruud mal wieder reinschaut, dann ballert euch endlich unsere ‚Matrix RELOLUTIONS-Folge in die Ohren!
00:00 Intro
00:55 Hey und herzlichen Willkommen
03:35 Organisatorisches
07:39 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit ‚Game of Thrones (spoilerfrei)‘, ‚Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu‘, ‚A Plague Tale‘ und ‚John Wick: Kapitel 3‘
22:46 Matrix RELOLUTIONS – Kinoerfahrungen, Trivia, Darsteller, DiesDas
48:48 Yo, isch bin de Seraph
119:49 Gastkommentar von Ana – ‚Folge dem weiSen Hasen‘
206:25 Abmoderation und tschüüüüüüüüß!
‚Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.‘ – Oraggel
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Matrix RELOLUTIONS‘!
Eure Eskapisten 
Sascha und Daniel (und Markus und Lukas im Geiste!)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ oder Die Eskapisten/jasonpvnk auf Instagram!
Vielen Dank für’s Anhören!

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.