Folge 28 – Beverly Hills Cop

‚Beverly Hills Cop‘ – Die Eskapisten Detective Sascha Foley und Detective Lieutenant Daniel Taggart fahren von Detroit in den Kurzurlaub nach Beverly Hills, um im Beverly Palm Hotel paar Bademäntel zu klauen und dem vermeintlichen Kunsthändler Victor Maitland in DER 80er-Kult-Action-Komödie ‚Beverly Hills Cop‘ mit Eddie Murphy das Handwerk zu legen. 
Die beiden Realitätsflüchtigen nehmen Kult-Stand-up-Comedian Eddie Murphys bewegte Vita genau unter die Lupe, schauen sich Martin-Brests Lebenswerk an, kulten Harold Faltermeyers ‚Axel F‘-Theme brutal ab und feiern die tolle Chemie zwischen Axel Foley, Billy Rosewood und John Taggart. Dabei hammer natürlich wieder einige Anekdoten u.a. zum Crazy Frog und erlesenste hessische Flachwitz mit auffe Tonspuren geballert. 
Im großen Eskapisten-Geballer brettern wir nach Beverly Hills, nehmen einen „Espresso mit ein Fitzelchen Zitron von Schale“ bei Serge in der Kunstgalerie, stopfen paar Bananen in den Auspuff und holen mit Taggart ne Schrottflinte ausm Kofferraum – wenn’s ernst wird gä!
Bevor wir mit Axel die Beverly Hills unsicher machen, haben wir natürlich auch noch unsere ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik dabei: Dort sabbeln wir kurz über ‚Underwater‘ mit Kristen Stewart, Greta G erwigs ‚Little Women‘ mit Saorsie Ronan und Emma Watson, ‚No Country for old men‘,’1917′ von Sam Mendes, ‚Weathering with you‘, ‚Uncut Gems‘ mit Adam Sandler un vielleicht auch noch e paar mehr Filme – de Rest hab ich leider vergesse gä! Machste nix.
Und weil ihr immer noch am lesen seid: Wer wissen will, wie gut ‚Beverly Hills Cop‘ gealtert ist, warum die Banane erst gerade und dann krumm sind und wieso der Film sich teilweise bissi anfühlt wie ‚Und täglich grüßt das Murmeltier, drückt sich am besten glei mal unser neues Meisterwerk ‚Beverly Hills Cop‘ inne Ohrmuscheln.
00:00 Intro
00:34 Begrüßung und Einstieg
04:54 Organisatorisches
07:07 ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘ mit jeder Menge Filme!
21:02 ‚Beverly Hills Cop‘ mit Darsteller, Regie, Trivia, Szene-für-Szene-Geballer und vieles mehr! 
139:33 Abmoderation
„Sie wolle habbe Durst“ – Serge
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Beverly Hills Cop‘!
Eure Eskapisten 
Sascha und Daniel (und Markus, Lukas und Melanie im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feedback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten !
Vielen Dank für’s Anhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.