Folge 35 – Zurückgespult I (VHS & Videotheken)

‚Zurückgespult 1 – VHS & Videotheken‘ – Die Eskapisten VHLukaS, Beta-Markus und ViDaniel 2000 strengen ihre Denkmurmeln an und nehmen euch mit in ihre Jugend mit schwarzen VHS-Kassetten und Videotheken-Ausflügen galore – inklusive jeder Menge lustiger aber auch melancholischen Anekdoten.
Die drei Realitätsflüchtigen erinnern sich an ihre Zeit in ‚Ela’s und Elke’s Videoecke‘ in Fürth – DER Videothek der Videotheken überhaupt! Nicht nur, dass wir uns ausgiebigst der VHS mit all ihren Tücken, Macken, aber auch ihrem Charme widmen – wir verraten euch auch, welche Filme wir am häufigsten ausgeliehen haben, warum der Besuch in der Videothek für uns immer das Größte war und weshalb wir zum einen traurig sind, dass es Videotheken heutzutage kaum noch gibt, zum anderen uns aber auch nicht vor der Zukunft verschließen wollen.
Wir sind übrigens megastolz, dass Elke vom ‚Ela’s und Elke’s Videoecke‘ herself uns ein kleines Text-Interview gegeben hat, in dem sie uns tolle Insights und spannende Anekdoten aus ihrem Alltag in Fürths bester Videothek liefert. Vielen Dank – auch für die schönen Fotos und den fantastischen Shoutout zu Beginn! Und wenn wir gerade schon bei Gästen sind: Daniels Eltern sind auch mal wieder mit von der Partie und geben ihre Sichtweise zum Thema Videotheken zum besten. Vielen Dank dafür gä! Und auch an Keks, dessen Gastkommentar unsere aktuelle Folge erst rund macht! Vielen Dank dafür!
Bevor wir in unseren Erinnerungen schwelgen, hamma natürlich auch widder unsere ‚Ich sehe was, was du nicht siehst‘-Rubrik am Start: Die is diesmal so lang, dass ich keinen Bock hab, den ganzen Quatsch hier aufzuzählen – lasst euch einfach überrasche gä!
Jetzt langt’s awwer mit dem Rumgetexte: Wenn ihr wissen wollt, warum Markus unter akutem Kaufzwang litt, welchen Film Lukas dauernd aus der Videothek ausgeliehen hatte und was Daniels Nummer gegen Kummer ist, dann knallt euch doch endlisch die aktuelle Folge in die Gehörgänge noi gä!
00:00 Intro 
00:00 Begrüßung und Geplänkel
13:32 Organisatorisches
23:21 Ich sehe was, was du nicht siehst
46:10 Zurückgespult – VHS und Videotheken
111:26 Gastkommentar von Klaus & Silvia (Daniels Eltern)
161:55 Gastkommentar von Keks
189:03 Abmoderation
„Wabbel schwabbel“ – Tommie
In diesem Sinne,
viel Spaß mit ‚Zurückgespult I‘!
Eure Eskapisten 
Lukas, Markus & Daniel (und Sascha und Melanie im Geiste)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten !
Vielen Dank für’s Anhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.